acidfinger 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo, soweit ich weiß wird der dsl operating-mode annexb-ur2 nur bei Telekomleitungen auf dem Router eingestellt. Habe hier eine Arcorleitung und es hat trotzdem funktioniert, egal ob auf dsl operating-mode annexb-ur2 oder dsl mode operating-mode auto. Ist das jetzt egal oder soll der mode doch auf auto bleiben? Und was ist bei Preselectanschlüssen, also wo die Telekom die Leitung stellt, aber sonst alles über Arcor läuft. Hier dsl operating-mode annexb-ur2? Danke und Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Die Leitungen nutzen Annex-B, auto ist voll OK. Wenn dir das zu langsam sein sollte kannste ja auch das Training aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hi, was mich wundert ist daß bei show dsl int atm0 es nach Telekom aussieht: Modem Status: Showtime (DMTDSL_SHOWTIME) DSL Mode: AnnexB (Deutsche Telekom U-r2) Konfiguriert ist jedoch auto und die Leitung ist von Arcor. interface ATM0 no ip address no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Vielleicht ist das noch ein altes Monopolrelikt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Wahrscheinlich. Habe nämlich seit der autoumstellung anstatt 6 Mbit, 4 Mbit und eine Dämpfung um die 7,5 db, anstatt 10 db. Kann das daran liegen? Ich dachte der Mode ist nur für die Synchronisierung wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Du hast seit der Umstellung von T-Com auf Arcor nur noch 4mbit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 nein, ich habe vier Mbit/s als ich den Mode von ur2 auf auto gestellt habe. Nach dem Neustart mußte ich jedoch das ISDN-Kabel für die Backupleitung am NTBA kurz ziehn und wieder reinstecken, dann wurde die Leitung wieder synchron. ISDN-Kabel ziehen und wieder stecken am Router brachte nichts. Nach dem zurückstellen von auto auf ur2 entfiel das ISDN-Kabel-Ziehen-Stecken, Speed ging jedoch immer weiter runter. Letzter Stand war 3,7 Mbit/s. Lösung war DSL-Kabel am Splitter ziehen und wieder stecken. Jetzt wieder volle 6 Mbit/s. Ich tippe auf Splitter oder NTBA. Ansonsten hole ich den Exzorzisten. Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.