Jump to content

OLK Ordner unter TS2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar speichert Outlook 2003 ja alle geöffneten Attachments in den Ordner OLK$ unter %userprofile%\lokale einstellungen\temporary internet files\

Damit der TerminalServer aber nicht so zumüllt, wäre es toll, wenn das nicht passiert oder wenigstens die zwischengespeicherten Dateien automatisch gelöscht werden.

Bietet Outlook so etwas an, z.B. per GPO?

Oder dann einfach das Abmeldeskript um eine del Operation erweitern?

Gruß

Vestax

ich glaub nicht das du das über ne GPO lösen kannst. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Aber was spricht den gegen ein Logoff Script könnt man damit einfach lösen.

Noch ne Möglichkeit:

Vielleicht Servergespeicherte Profile nutzen und dann einfach alles per GPO ausschließen was nicht von dauer im Profil gespeichert werden soll, somit hättest du keine Profilleichen auf den TS und die Userprofile werden nicht so riesig.

Gruß

Jens

Hi,

danke erstmal für Deine Antwort! :) Ich hab jetzt ein Abmeldeskript erstellt, was auch recht gut funktioniert. Hatte nur bedenken, dass ein Batchfenster angezeigt und einzelne User evtl. aufscheucht, wenn da "gelöscht" drin steht. Aber das wird ja ganz nett bei der Abmeldung versteckt.

Hab das auch über die Servergespeicherten Profile versucht und die Temporary Internet Files ausgeschlossen, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Aber wie oben beschrieben klappt es auch.

Gruß

Vestax

ja denk mit dem Abmeldescript gehts wirklich am einfachsten.

Also das mit den Servergespeicherten Profilen müsste eigentlich auch funktionieren, du musst glaube ich einige Einstellungen in den GPOs machen damit das Profil beim Abmelden auch vom TS gelöscht wird, wenn das nicht passiert bleibt natürlich auch das Profil lokal liegen.

Gruß Jens

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...