firefox80 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hi Leute! Ich seh grad den Wald vor lauter Bytes nicht... Folgendes Problem mit einem SBS / Exchange 2003 SP2 Es kommt eine Mail über den SBS POP3 Connector herein, die zu groß ist, und daher abgewiesen wird. Laut Nachrichtenverlauf wird ein NDR erstellt. Der letzte Eintrag dazu ist: SMTP: Nachricht wurde an Badmail gesendet. Der NDR geht also nicht raus. Woran liegts? Der SBS befindet sich hinter einer Firewall (Astaro). Der Paketfilter, hat die Verbindung erlaubt. Nachrichten werden über den Smarthost des Providers geschickt. Was hab ich übersehen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 sind die sende und empfange grössen gleich gross? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo. - welcher POP3 Connector. Der des SBS oder ein 3rd Party ? - sind NDR überhaupt erlaubt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 sind die sende und empfange grössen gleich gross? Nur für einen NDR das Limit für die Größe von ausgehenden Nachrichten rauf zu stellen wiederspricht sich meiner meinung nach - welcher POP3 Connector. Der des SBS oder ein 3rd Party ? Es kommt eine Mail über den SBS POP3 Connector herein... Jep, ist der SBS Connector Wenn ich nicht nach der Mail gesucht hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in den Tiefen des Exchange verschwunden ist. Ich denke schon dass es sinnvoll wäre, wenn der Absender eine Nachricht bekäme, wo drinn steht, dass er die Größe reduzieren muss oder der interne Mailadmin zumindest bescheid bekommt, dass jemand versucht hat eine große nachricht zu schicken. dann kann er immer noch drauf reagieren (oder auch nicht) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo. Wenn es der POP3 Connector der SBS ist, dann - werden die Nachrichten von einem Sammelkonto abgeholt ? - werden die Nachrichten an globale Accounts zugestellt ? - war im Mail ein BCC enthalten ? das sind nämlich KO Kriterien, in denen unter Umständen kein NDR generiert wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 ich staune immer wieder über dein umfangreiches wissen... aber nein, das war ein einzelner user pop3 account, der einem exchange user zugestellt werden sollte. über bcc kann ich leider nichts sagen. im nachrichtenverlauf kann ich ja sehen, dass ein ndr erstellt wurde, nur lief dieser irgendwie gegen eine wand, sodass er an badmail gesendet wurde. im badmail verzeichnis ist aber kein file zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Servus. im badmail verzeichnis ist aber kein file zu finden. Das ist richtig, seit Exchange SP1 wird dieser auch automatisch geleert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hi! was soll ich also tun, damit die mails nicht sang und klanglos verschwinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo. - Bad Mail über die Registry aktivieren - The Badmail folder is disabled in Exchange Server 2003 SP1 - SMTP Logging am virtuellen SMTP aktivieren und dann nachsehen, was mit dem NDR tatsächlich passiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hi günther! vielen dank wieder mal, ich hab die registry keys gesetzt und der admin bekommt jetzt eine kopie des ndr. damit sollte das problem erstmal behoben sein. lg Firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.