mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo ! Folgendes Problem besteht bei uns Wir haben an ein Cluster 5 ESX Server angebunden sowie einen ESX Server einzeln am laufen. Aufgrund mangelnder Recourcen ist es nun notwendig eine VM von dem einzelnen ESX Server in das Cluster zu bringen. Dafür hab ich mir das Tool Veeam FastSCP installiert. Ich hab in das Tool den einzelnen ESX und einen ESX vom Cluster eingebunden und kann auch darauf zugreifen(bin als root angemeldet). Die Firewalls auf den beiden ESX Servern sind Incoming und Outgoing frei. Trotzdem scheint es mir nicht möglich die VM vom einzelnen ESX auf den Cluster ESX zu kopieren. Es erscheint die Meldung Operation canceled aber keine Angabe warum nicht... Habe ich vergessen etwas zu beachten? Wer kann schnell helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 mhmmmm...*grübel* firewall is offen sagst du? vm läuft nicht? woran scheitert es denn? am runterkopieren oder am raufladen? probier mal die VM auf deinen rechner zu saugen...geht das oder geht das auch nicht? dann wissen wir mal obs an dem standalone ESX liegt oder am cluster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 mal das ding ge'tar't und dann kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 aja und schreibt ein ESX was ins log? dmesg und co.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 mhmmmm...*grübel* firewall is offen sagst du? vm läuft nicht? woran scheitert es denn? am runterkopieren oder am raufladen? probier mal die VM auf deinen rechner zu saugen...geht das oder geht das auch nicht? dann wissen wir mal obs an dem standalone ESX liegt oder am cluster. Ich würde sagen am raufladen, habe schon mal copy-to gemacht und einen lokalen Ordner gewählt-hier hat er nur abgebrochen weil meine HD am Ende war Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 aja und schreibt ein ESX was ins log?dmesg und co.? Im Log steht nichts weiter Im Output Window vom Veeam FastSCP steht folgendes: Preparing scripts Logged into server using one-time login name xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx and password xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Connection closed by server 10.111.105.xx Removing file or folder - 10.111.105.xx//vmwarexxx: OK! Operation canceled Removing file or folder - 10.111.105.xx//vmwarexxx: OK! Browsing folder: 10.111.105.xx/ Items total - 18: Folders (18), Folder Links (0), Files (0), File Links (0), Executable Files (0), Executable File Links (0), Other Items (0) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Noch folgender Zusatz-beim Versuch zu kopieren wird auf dem destin. Host der Ordner angelegt-nur die Dateien kommen nicht mit:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Kannst du auf den Target ESX ein File hochladen, oder bricht er dir hier auch ab? Probier mal mit deaktivierter Firewall: > service firewall stop und wieder starten mit: > service firewall start Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Kannst du auf den Target ESX ein File hochladen, oder bricht er dir hier auch ab? Probier mal mit deaktivierter Firewall: > service firewall stop und wieder starten mit: > service firewall start Gruss Miguel auch das brachte keinen erfolg-wieder nur das Verzeichnis und die Dateien bleiben aus:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Das das kopieren ohne firewall ebenfalls nicht geklappt hat, kann man dies ja ausschliessen. Welches ESX Version (Build und Patches) hast du genau? Teste mal noch dies: in FastSCP: Deine Connection - Properties - Advanced - run server on this site Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Das Problem ist behoben- Es lag an folgendem: Ich hatte zwei Sessions am laufen, d.h. ich war im Veeam eingeloggt und hatte nebenan noch nen Putty mit ner Session Die Firewall war trotzdem der Knackpunkt-nur musste ich nach dem deaktivieren der Firewall am Putty- mich neu am Veeam anmelden, da er ja in der "alten Veeam-Session" noch gar nicht wusste das die Firewall deaktiviert war- Kurzum-es funktioniert und ich bedanke mich bei Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Cool das es nun funktioniert. Du kannst mit dem nachfolgenden Befehl die Firewall entsprechend konfigurieren, dann sollte es auch mit aktiver FW passen: > esxcfg-firewall -o 2500,tcp,in,FastSCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Cool das es nun funktioniert. Du kannst mit dem nachfolgenden Befehl die Firewall entsprechend konfigurieren, dann sollte es auch mit aktiver FW passen: > esxcfg-firewall -o 2500,tcp,in,FastSCP Danke:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.