Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo! wir haben unseren terminalserver auf eine sitzung pro user eingeschränkt. nun haben wir manchmal das problem, dass anwender, nachdem sie sich vom terminal getrennt haben (oder bei verbindungsproblemen getrennt werden), bei erneuter verbindung eine neue session bekommen. und das, obwohl sie als getrennt in der liste der aktuellen terminalsessions gelistet sind das ist allerdings nicht immer - schon gar nicht, wenn wir es testen. schlimme probleme ergeben sich dabei auch mit den verbundenen druckern... bin für jede hilfe sehr dankbar! lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 niemand eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Erzähl mir erst einmal wie ihr den TS auf eine Session "per User" eingestellt habt. Dann wie viele Leute und wie viele Geräte darauf zugreifen und warumm es immer nur einer zur selben Zeit sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hmm, normalerweise hat man für sowas w2k3 enterprise mit einem terminaldienstesitzungsverzeichnis . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 hat jemand vielleich noch weitere ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Erzähl mir erst einmal wie ihr den TS auf eine Session "per User" eingestellt habt. Dann wie viele Leute und wie viele Geräte darauf zugreifen und warumm es immer nur einer zur selben Zeit sein darf. session per user eingestellt in terminalkonfiguration. funktion habe ich überprüft (mal aus mal an). - ca. 15-30 leute - pro benutzer etwa 2-4 lokale drucker - warum? - nun, um die konsistenz der profile zu gewährleisten. meinst du, dass das problem anders nicht auftreten würde? im konkreten fall haben wir ein problem mit den druckern. manche benutzer werden nach verbindungsabruch mit einer neuen session verbunden, die allerdings die drucker der alten enthält. zb. alte session id: 3 neue session id: 8, verbundene drucker mit session id 3. drucken nicht möglich. erst durch manuelles löschen der alten lokalen drucker (im beispiel session 3) u. neue ab- u. anmeldung werden die drucker wieder korrekt gemappt. vielleicht liegt es auch am spooler (damit hatten wir schon öfter troubles). eine reperatur des spoolers ist aber außer durch ein reperatursetup nicht möglich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Das ich es richtig verstehe: Willst du dass sich immer nur ein einzelner User am TS anmelden darf und sonst keiner der 30 TS User? Oder: Willst du dass sich jeder User nur eine Session auf einmal öffen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 letzteres. daher die einstellung in der terminalserverkonfiguration. sie funktioniert im test ja auch. nur sporadisch werden verbindungen getrennt u. anschließend in eine neue session verbunden, obwohl die getrennte (ex-)session noch existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 eine mögliche lösung für die falsche umleitung der drucker nach neuer verbindung in eine neue session: Spooled files may be printed in an incorrect Terminal Services session obs geholfen hat, wird sich weisen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.