Frank0815 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Ich habe an einem Windows 2003 (R2 Standard)- Server ein grundlegendes Problem mit der Windows-internen Firewall. (Der Server wurde von mir komplett eingerichtet und es funktioniert ansonsten alles). Die Firewall ist momentan deaktiviert, denn sobald ich sie aktiviere, kann sich kein Client mehr am Server anmelden. Ich möchte sie natürlich gern aktivieren. In der Firewall sind nur drei mit Häkchen versehene Ausnahmen eingetragen: Datei- und Druckerfreigabe, Remotedesktop, WM-Server. Welche Ausnahme muss ich in der Firewall noch definieren, damit sie im aktivierten Zustand Client-Anmeldungen zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Wenn Sie hier mal schauen möchten ;) How to configure Windows Server 2003 SP1 firewall for a Domain Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hm, Firewall auf ´nem DC , würde ich eher nicht machen ... :) Funktioniert aber, erschwert nur eine eventuelle Fehlersuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 dem kann ich nur zustimmen, lieber keine Firewall auf nem DC das kann sonst sehr stressig werden. Deshalb ist ja auch die Firewall standardmäßig auf den 2003er Servern deaktiviert. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank0815 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Aha, also ist das tatsächlich so gedacht. Dann werde ich mich wohl doch noch mit einer externen FW beschäftigen müssen. Danke für die Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.