Jay_Fisi 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo, Auf unserem Citrix Server erhalten wir desöfteren folgende Fehlermeldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Tcpip Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4199 Datum: 28.11.2007 Zeit: 15:16:23 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: citrix Beschreibung: Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 10.2.5.123 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:13:BA:67:1D:14 ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem System unterbrochen werden. Diese IP Adresse ist die des Citrix Servers. Der Domänen-DNS Server vergibt einen anderen Adressbereich, da sind also keine Überschneidungen mit Clients möglich. Dennoch muss es etwas mit Citrix zu tun haben, da das nur auf diesem einen Server auftritt. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Ist das denn die MAC Adresse vom Citrix Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Wenn es nicht die MAC Adresse des Servers ist dann würde ich mal schauen von welchem Rechner die ist. Ein gutes Tool dafür ist MAC Scanner, Mac Address Scanner - Colasoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Danke für eure Antworten. Das sind dann immer die MAC Adressen der Clients. Muss ich denen denn, wenn sie mit Citrix arbeiten, eine extra IP über Citrix zuweisen oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich habe das nun weiter beobachtet. Da das Problem nicht immer auftritt, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass das nur auftritt wenn mehrere User eingeloggt sind? Oder vielleicht dass eine Session nicht richtig abgeschlossen wird?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.