adowoMAC 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo zusammen, ich habe in meiner anderen Wohnung einen Router stehen, auf dem per Telnet immer ein Benutzername und ein Passwort abgefragt wird, obwohl ich keinen User konfiguriert habe. Kann ich irgendwie trotzdem per Telnet rankommen? Könnte man theoretisch einen zweiten 1841 per Konsolenkabel mit dem anderen 1841 verbinden um dann über Umwege per Konsole draufzukommen? Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, per Konsole kannst Du auch zugreifen(ist normal). Babysblaus Konsolenkabel anstecken(an Router) und mit COM1 Deines PCs verbinden, Hyperterminal mit 9600 Rate öffnen(oder besser: das Programm Putty benutzen) und dann zugreifen :) Probier mal das Standwortlogin: cisco passwort: cisco Gruss, thematrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Das Konsolenkabel reicht leider nicht von hier in meine andere Wohung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Naja, also wenn du an den einen noch n zweiten 1841 mit Konsolenkabel haengst musst du ja eh schon vor Ort sein, also was solls? Nimm login local von line vty raus, oder richte nen User ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 hast du schon cisco cisco versucht ? lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Konsole-Konsole geht meines Wissens nach nicht, es gibt da so Möglichkeiten Cisco Router als Konsolenserver zu verwenden, dazu brauchts aber spezielle Kabel. 2500er mit vielen seriellen Ports eignene sich dafür gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.