Basti85 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Nabend, ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft. HP Pavilion Media Center dv6660eg Entertainment Notebook-PC (KB336EA#ABD) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte Ich möchte gerne auch Win XP auf mein Notebook installieren. Als erstes habe ich die Win XP CD eingelegt, nach der Hardwareüberprüfung bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Festplatte gefunden werden konnte. Zuvor habe ich eine zweite Partition mit 40 Gb angelegt. Im Notebook befindet sich eine S ATA Festplatte. Habe unter anderem gelesen, das man Native S Ata im Bios ausstellen kann. Das ist in meinem Notebook Bios nicht möglich. Ich kann die Sprache ändern, aber dass wars. Habt ihr Tipps, Ideen oder Anregungen? MFG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Basti, doch doch das müsste möglich sein! (Deaktivieren des nativen SATA Modus) Wenns garnicht geht: nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation - Download CD mit integriertem Treiber erstellen! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ist auf der Installations CD von XP das SP2 integriert? Mit dem kam die S-ATA Unterstützung mit. Was ist das den für eine CD mit der du XP installieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti85 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Moin, es ist ein ganz normale Windows XP Professional CD kein OEM mit SP 2. Heute habe ich den Tipp bekommen, die Treiber für die S ATA Festplatte aus dem Internet zu downloaden und auf eine Diskette zu speichern. Leider habe ich kein USB Diskettenlaufwerk. Ich versuche es mit meinem USB Stick und vergebe ihm den Laufwerksbuchstaben A. Ich hoffe es klappt. Kennt ihr vielelicht die Bezeichnung der Festplatten, die in HP Notebooks verbaut werden? Ich bin gerade nicht zu Hause, kann aber heute Abend mit Aida 32 auslesen. MFG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Du benötigst höchstwahrscheinlich den Treiber für den SATA Controller, nicht für die Platte selbst ;) Wenn das BIOS dem OS "vorgaukelt", daß der USB Stick ein Diskettenlaufwerk ist, sollte es klappen. Bei mir (kein NB) ging es jedenfalls so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti85 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, ich habe gestern ein USB Diskettenlaufwerk gekauft. Die Treiber für den SATA Controller gefunden. Leider fragt er nach dem Intel Matrix Storage Manager und den Treiber dafür. Ich habe folgenden Controller ,,Intel 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller". Habt ich Download Links? MFG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Im Notebook befindet sich eine S ATA Festplatte. Habe unter anderem gelesen, das man Native S Ata im Bios ausstellen kann. Das ist in meinem Notebook Bios nicht möglich. Ich kann die Sprache ändern, aber dass wars. MFG Basti Hallo, das halte ich für ein Gerücht. Du kannst bei dieser Auswahl die Sprache einstellen, in der das Bios angezeigt wird. Und da kann man dann den Native S-ATA Modus ausschalten. Zumindest geht das bei den Business NBs von HP so. Deswegen denke ich, dass es bei den Consumer NBs auch so funktioniert. Ein nicht administrierbares BIOS macht doch recht wenig Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.