darkman.org 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo, gibt es eine anständige seite/tutorial wo mal alle unnötigen vista dienste genauer erklärt sind damit man diese deaktivieren kann wie z.b. den indexdienst (wer ordnung hält braucht net ständig zu suchen ausserdem tut es die normale suche genauso)?!? würde halt gern alles was net wirklich benötigt wird ausschalten. will nur das klicki-bunti-betriebssystem und "normale" sachen wie unter xp keine schattenkopien oder sonst irgendwas! hoffe dass mir da jmd helfen kann :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 hallo,gibt es eine anständige seite/tutorial wo mal alle unnötigen vista dienste genauer erklärt sind damit man diese deaktivieren kann wie z.b. den indexdienst (wer ordnung hält braucht net ständig zu suchen ausserdem tut es die normale suche genauso)?!? Wenn du alles so schnell findest, o.k. Aber hast du mal einfach nur folgendes mit deinem Vista mit eingerichteter WDS (Windows Desktop Suche) probiert: Windows Taste und die ersten 3-4 Buchsatben deiner Suche (bsw. Back) und es werden die installierten Backupprogramme für eine Sicherung vorgeschlagen:cool: würde halt gern alles was net wirklich benötigt wird ausschalten. Wer außer Dir sollte denn wissen, was du nicht benötigst?:confused: will nur das klicki-bunti-betriebssystem und "normale" sachen wie unter xp keine schattenkopien oder sonst irgendwas!hoffe dass mir da jmd helfen kann :cool: Da habe ich einen viel besseren Tipp für dich: Deinstalliere Vista, wenn du die neuen Dienste und Funktionen nicht benötigst, installiere XP und dann gibt es im Web diverse Aufsätze, die für XP eine vistaähnliche Oberfläche (teilweise inkl. durchsichtiger Fensterrahmen) vorgaukeln. :) Ich habe das für meine Kinder gemacht mit Vista Inspirat. Sieht nicht mal so schlecht aus. Außerdem sind deren Rechner nicht stark genug für Vista. BTW: Vista hat allerdings weitaus mehr Vorzüge, als dass man die "neuen + unnötigen" Dienste einfach mal so abschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.