sch4k 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Guten Morgen alle zusammen. Habe folg. Szenario. ISA Server 2006, VPN + IPSec konfiguriert. Dann nehme ich ein Testnotebook und stelle die Verbindung via IPSec zum ISA-Server her, der Server gibt dem NB die erste Adresse aus seiner Range und alles funktioniert. Wenn ich aber im Notebook eine IP-Adresse vordefiniere kommt der o.g. Fehler. Sowohl wenn ich eine IP-Adresse für das Notebook innerhalb der DHCP-Range als auch ausserhalb wähle. Als Auth. verwende ich MS-Chap v2 mit einem Pre-Shared Key. Fehler: TCP/IP CP gemeldeter Fehler 735. Die gewünschte Adresse wurde vom Server abgewiesen. Thx schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 ISA weiss ich nicht genau, beim RRAS passiert sowas, wenn der Haken "Client kann eine IP-Adresse anfordern" in der RAS-Richtlinie nicht gesetzt ist oder im Benutzerkonto keine statische Adresse zugewiesen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Bist der beste, thxxxx. Stimmt man muss in der Routing und Ras Richtlinie dem Benutzer das recht geben sich eine eigene IP-Adresse zu wählen. Man kann das sogar auf Usern runterbrechen, man kann jedem benutzer explizit eine IP-Zuweißen. Greetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.