zetor 11 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 hallo leute, folgendes problem: ich möchte über das internet mit einem mobilen client auf das exchange konto zugreifen und outlook verwenden. ich habe einen small business server 2003 und owa/oma funktioniert seid monaten einwandfrei. allerdings ist das etwas unbequem und ich möchte lieber outlook direkt verwenden. das rpc modul ist installiert, ein zertifikat eingerichtet, allerdings kann ich nicht auf den server connecten: "es steht keine verbindung zum outlook server zur verfügung.." ich hab jetzt schon etwas gegoogled und hab auch verstanden wie es vom prinzip her mit rpc funktioniert. MSXFAQ.DE - RPC over HTTP hier hab ich ne anleitung gefunden, allerdings habe ich eine "ein server lösung" und ab da blicke ich nicht mehr durch, könnt ihr mir da helfen? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Hallo. Du hast doch einen wunderbaren Assisten zum Einrichten der Internetnetverbindung. Führe diesn aus, und der erledigt dir mit ein paar Mausklicks all das, was Frank Carius mühsam in 2 Seiten zusammengefasst hat. LG Günther Zitieren
zetor 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 ja ich glaube ich bin inzwischen auch schon etwas weiter gekommen, ich habe den fehler mit dem proxyserver auf den clients gemacht, er verbindet inzwischen schon, bringt jetzt nurnoch den fehler mit dem zertifkat, aber das muss ich ja nur installieren.. ich schau mal ob ichs hinbringe Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Hallo. Richtig, ohne installiertem Zertifikat geht nichts. Mach es am einfachsten über den IE und OWA. Erst wenn OWA nicht mehr meckert, dann funtkioniert auch Outlook. The Official SBS Blog : Installing a Self-Signed Certificate as a Trusted Root CA in Windows Vista LG Günther Zitieren
zetor 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 zertifkat ist drinnen, danke! allerdings popt jetzt ständig das benutzeranmeldefenster auf und ich darf mich neu anmelden?! irgendwo ist da noch ein bug drinnen.. Zitieren
zetor 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 hmm so ganz komme ich wohl immernoch nicht weiter: die benutzeranmeldung funktioniert anscheinend nicht, ich hab zwar bei rcp eingestellt das "standartauthentifizierung" sein soll, aber er fragt ständig nach dem benutzername und kennwort, allerdings tut sich nicht, hat wer ne ahnung an was das liegt? Zitieren
zetor 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 hat sich alles erledigt! keine ahnung warum, aber nach dem 100. versuch auf einmal gings! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.