edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo leute ich verzweifle langsam, ich versuche die konfiguration vom dhcp1 zu exportieren und im dhcp2 zu importieren...! bring das script aber nicht zum laufen...! hat jemand ein beispiel?! vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Welches Script, was für Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 also hab jetzt folgendes gemacht: w2k3 Server übrigens :) ich habe jetzt auf dem Server-DHCP1 ein cmd mit folgendem Inhalt erstellt: cmd /c netsh dhcp server export \\Server2\c$\backup\dhcpdump.txt all && psexec \\Server2 c:\backup\dhcpimport.cmd und auf dem Server-DHCP2 folgendes script: REM dhcpimport.cmd REM in c:\Backup auf Server2 @echo off netsh dhcp server delete optionvalue 6 netsh dhcp server delete optionvalue 15 netsh dhcp server delete optionvalue 44 netsh dhcp server delete optionvalue 46 netsh dhcp server delete optionvalue 66 netsh dhcp server delete optionvalue 67 netsh dhcp server delete optionvalue 81 netsh dhcp server delete optionvalue 135 netsh dhcp server delete scope 1.1.1.0 DHCPFULLFORCE netsh dhcp server import c:\Backup\dhcpdump.txt all könnte das funktionieren? ich habe auch das psexec installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Könnte es oder könnte es nicht, dies ist hier die frage :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 was bedeutet die Zeile: netsh dhcp server delete scope 1.1.1.0 DHCPFULLFORCE ? die hab ich nicht 100% verstanden... und wenn ich den batch ausführe übernimmt er mir zwar auf dem zweiten server die vlan einstellungen, aber die 1.1.1.0 fehlt hier? und zudem sagt er beim ausführen von diesen delets das diese optionen nicht bestehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 ich habe einfach die Zeile mit 1.1.1.0 DHCPFULLFORCE ENTFERNT und jetzt übernimmt er mir schön alle netzer im dhcp... nun ist die frage was macht er beim nächsten start des cmd?! er muss doch alle vorher löschen und dann neu einfügen?! und wie gesagt das mit dem delete value funktioniert nicht...! er sagt das diese option nicht vorhanden sei...! Bitte helft mir noch kurz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 ach ja, die dumpdatei die es dann gibt, kann ich auch nicht lesen, es sind alles hyroglyphen vorhanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 funktioniert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.