Alwin 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo ich habe bei mir WSUS 3.0 auf Basis einer Windows Internal Database laufen. Wenn ich mich mittels "SQL Server Management Studio Express" an der DB anmelden will bekomme ich immer folgenden Fehler: =================================== Cannot connect to WSUSSERVER\MICROSOFT##SSEE. =================================== An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Error Locating Server/Instance Specified) (.Net SqlClient Data Provider) Kennt jemand diese Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hi, was hast du denn vor mit dem WSUS bzw der Datenbank ? Die Meldung ist eigentlich eindeutig: SQL Server does not allow remote connections. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 @Alwin Wie gesagt ? Hast hast du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alwin 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi, eigentlich habe ich zwei Sachen vor: 1. die Wsus Datenbank sichern und zwar möchte ich gern SQL Tools verwenden dazu habe ich die Lösung auch schon gefunden: Man muss auf dem Server den SQL Server Management Studio Express installieren und dann nicht den Servernamen sondern "\\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query" als Server eintragen. 2. möchte ich gerne via ODBC auf die WSUS DB um bestimmt Auswertung und Verknüpfungen zu anderen Tabelen zu machen. Wenn mirjemand bei Punkt 2 weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.