k_a 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Moin zusammen, ich habe ein Notebook, dass an einen Außdendienst MA nach UK geht. Aufgrund einer Authentfizierung für eine Software MUSS der NB in der Domaine sein, und sich der User an der Domaine anmelden. Da der User bei der Anmeldung keine Verbindung zur Domaine hat, habe ich auf ein lokales Profil umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass der User sein Passwort(das er bei der Domainenanmeldung hatte) nicht ändern kann. Die Fehlermeldung dafür lautet: "PW kann nicht geändert werden, da die Domaine xyz nicht verfügbar ist", o.ä. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass der User sein PW ändern kann? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maru 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Der User kann sein Passwort ändern so bald er mit der Domäne verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Der Benutzer sollte sich auch mit dem Domänenkonto ohne Kontakt zur Domäne anmelden können, wenn er -mind. 1 mal mit Kontakt zur Domäne am Laptop angemeldet war -das Benutzerprofil bei der Abmeldung nicht gelöscht wird (per GPO) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass der User sein PW ändern kann? Nicht ohne Domänencontroller. Woher soll denn der DC das neue Passwort kennen? :confused: :confused: :confused: Anmelden sollte aber so wie von Volvotrucker beschrieben auch ohne DC klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.