steven20 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 bscript Anführungszeichen links und rechts entfernen HI Ich hab mein Script von gestern jetz fast soweit lauffähig und war schon ganz happy nur leider hab ich das problem das ich vom dsquery meine ldap pfad mit "" links zurückbekommen. Diese müsste ich noch entfernen hat jemand eine idee? mit split haut das anscheinend nicht hin? wenn ich nehmen split(variable, """) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 check mal replace: Hey, Scripting Guy! How Can I Remove All the Double Quote Marks in a Text File? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 %%~a cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 %%~a cu blub ???? ich hab das ganze etwas anders gelösst: länge ermittelt mit leng ergeniss in eine Variable variable - 2 und mit mid dann auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Moin steven20, ja, ich habs gelesen, dass Du selber eine Lösung gefunden hast. Ja, ich kenne das Motto "never change a running system". Dennoch ein paar Alternativen: ' -------snipp %temp%\strvar.vbsStrvar="to have or not to have"EmbeddedStrvar=chr(34) & strvar & Chr(34)Wscript.echo "Strvar: [" & strvar & "] EmbeddedStrVar:[" & EmbeddedStrvar &"]"Wscript.echo "mit Replace(.., chr(34), nix) [" & Replace(EmbeddedStrvar, chr(34),"") & "]"Wscript.echo "mit split(.., chr(34),) [" & Split(EmbeddedStrvar, chr(34))(1) &"]"[/Code] Output: [Code]>cscript //nologo %temp%\strvar.vbsStrvar: [to have or not to have] EmbeddedStrVar:["to have or not to have"]mit Replace(.., chr(34), nix) [to have or not to have]mit split(.., chr(34),) [to have or not to have][/Code] Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo Steven, ich meinte, wenn du eh schon dsquery benutzt, kannst du gleich dort die ""-Zeichen eliminieren z.B FOR /F usebackq %%a IN (`dsquery computer "ou=domain controllers,dc=domain,dc=de" -o rdn`) DO echo %%~a cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.