uschcom 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen SQL Server 2005 bei dem eine Datenbank ein 24 GB großes LOG Files bekommen hat. Ich habe jetzt eine Sicherung des Transaktionsprotokolls durchgeführt mit der Option Truncate am Ende der Option. Nach der Sicherung hat sich das Protokoll auf der Dateiebene nicht verkleinert. Ich habe daraughin mal eine manuele Verkelinerung angeworfen - auch ohne Ergebnis. In den Eigenschaften der DB wächst das Transaktionsprotokoll um 10%. Diese Einstellung kann ich aber nicht ändern, zb. darf um 10% wachsen bis max. 1GB. Fehlermeldung sinngemäß: Protokoll schon größer als die gewünschte Beschränkung. Welche Möglichkeit gibt es noch, die Datei kleiner zu bekommen, oder muss ich über TSQL Befehle gehen? Vielen Dank für Eure UNterstützung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ich habe daraughin mal eine manuele Verkelinerung angeworfen - auch ohne Ergebnis. Bekommst Du auch verfügbaren Speichplatz der Protokolldatei angezeigt? Welche Option hast Du bei 'Verkleinerungsaktion' gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noah 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, hatte mal das selbe Problem, nach dem Backup das Logfile shrinken und die Option "Releas unused space" wählen hat bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balthazor 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi, Auf welches Recovery Model ist die Datenbank eingestellt (Full, Simple)? Erstelle eine vollständige Sicherung der Datenbank. Grüße, Balthazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschcom 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Danke für die Tipps - in der Hektik natürlich wieder alle Optionen überlesen. Beim manuellen Verkleinen der DB Option Daien wählen und dann Protokolle wählen, dann klappts auch. Vielen Dank für die weiteren Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.