NasGul 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo zusammen, habe folgendes problem bzw frage. zur email kommunikation haben wir unsere niederlassungen via rpc over https an unseren exchange im hauptsitz angebunden. beim start von outlook werden die user in den niederlassungen zur eingabe des benutzernamens und zugehörigen passworts aufgefordert, um sich an der domäne bzw am exchange im hauptsitz zu authentifizieren. funktioniert soweit auch alles problemlos. gibt es eine möglichkeit, die anmeldeinformationen für outlook in den niederlassungen zu speichern, so das sie nicht jedesmal beim starten von outlook eingegeben werden müssen? danke schon mal für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo. Ja, mit der passenden Firewall, kannst du die NTLM-Authenfizierung verwenden. Die Firewall darf den Https Header nicht verändern. Mir ist dazu nur der ISA 2004 bekannt, der das nicht macht. Ansonsten musst du mit der Standardauthentfizierung und damit verbunden mit der Passworteingabe leben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo zusammen, ich denke mein vorredner hat recht. das einzige was vll noch zu klären ist, ob die rechner in der niederlassung in der domäne sind oder nicht? wenn nicht wäre der grund zur authentifizierung klar... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NasGul 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 hallo und danke schon mal für die antworten. der grund für die authentifizierung ist schon klar, da in den jeweiligen niederlassungen eigene domänen existieren... könnte man die authentifizieung eventuell auch durch eine vertrauensstellung zwischen den domänen umgehen??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.