michel0203 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ne Sache, die ich irgendwann schon einmal gemacht habe, nun aber nicht mehr finde, naja und Zeitdruck gibts auch noch. Also, ich muss auf zig Clients die Wini.ini modifizieren. For-Schleife mit Hosts ist kein Problem, hänge am Ersetzen eines Strings. Es gibt ne Zeile, in der steht CfgFileName=Unterschiedliches (Stehen tatsächlich unterschiedliche Infos drin) Hier muss ich etwas bestmmtes reinschreiben, CfgFileName=standard.test Wie krieg ich das schnell berwerkstelligt? ... mit findtstr /i /c:"CfgFileName=" suchen und dann? Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 im scripting forum hättest du wsl mehr glück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Zeichenketten ersetzen: %Var:str1=str2% bsp: set var=test echo %var:t=r% Ergebins: resr Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave84620 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ... ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem: Vielen Dank für diesen einfachen, aber genialen Tip! War schon am bezweifeln, daß es überhaupt möglich ist, und war deshalb umso mehr überrascht, daß es so einfach geht. ;o) Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.