sakoti 11 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, ich habe 4 baugleiche Rechner und möchte nachdem ich einen installiert habe die anderen drei mit Hilfe von Sysprep klonen. Es sind alle drei Rechner identisch partitioniert. Eine Partition fürs OS (80GB), eine Datenpartition (80GB) und der Rest der 200GB Platte bildet auch eine extra Partition. Ich habe einen Rechner komplett installiert. Dann erstell ich ja den C:\Sysprep oder ? und dstarte das Tool. Dann klone ich mit Acronis TrueImage beispielsweise oder? Das Problem ist nur auf den anderen vier Rechner ist ja nichts drauf, es wurde nur die Partitionierung vorgenommen, wie teile ich den Rechner mit, wo denn das Image des ersten Rechners liegt?? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn ich weis nicht wirklich weiter im Moment. Danke schonmal und viele Grüße. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 ja entweder du bootest etwas wie WinPE oder eine bootdisk mit der du zugriff aufs netz hast...oder du legst das image auf eine USB-festplatte und fährst acronis mit der boot-cd hoch... da gibts 100 möglichkeiten...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 es handelt sich beim OS um Win XP Pro. Ja hört sich gut an. Nehmen wir an, ich habe einen Server auf dem ich das Image abgelegt habe, wie gehe ich vor? kannst dus bitte so genau wie möglich beschreiben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 aja, da fällt mir noch was ein; was passiert eigentlich mit dem Muster-PC, der geklont wird? auf diesem wird ja auch Sysprep ausgeführt nach dem Neustart oder und dann ist da ja SID usw.. auch gelöscht. Kann das verhindert werden, weil mein Muster-PC so bleiben soll mit Username und SID?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.