dermicha 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Bindungen einer NIC (bzw. einer Verbindung) an Protokolle (z.B. TCP/IP, Client für MS-Netzwerke, Datei und Drucke...usw.) per Batch, .vbs, .reg oder halt irgendwie anders automatisch ändern. Nicht mit "rechte Maustaste auf Eigenschaften und Haken rausnehmen" - da es ca. 90Rechner sind. Es soll wirklich völlig ohne Benutzereingriff ablaufen! Hab zugriff auf jeglichen Account der PC´s, kann auch Programme als System laufen lassen (über ZEN). Die Rechner sind alle WinXP SP2 mit allen Hotfixen bis heute. Hoffe hier kann mir jemand helfen, Danke für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Micha, hast Du dir schon mal netsh /? angeschaut? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermicha 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Edgar, danke für den Tip! Aber die Bindungen kann man damit leider nicht ändern. (und ich glaube fast das ist das einzige was man mit netsh nich ändern kann :) ) Nochmals zur info: Ich möchte unter Eigenschaften von LAN-Verbindung Diese Verbindung verwendet folgende Elemente: Client für Microsoft-Netzwerke Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke Internetprotokoll (TCP/IP) den Haken vor einem dieser Elemente entfernen. Also die Bindung der NIC an dieses Protokoll / diesen Dienst entfernen. Und dies halt automatisch per batch, vbs, reg, [was auch immer]..... Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.