IT-Shrek 13 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, Ich habe hier einen Kunden der möchte E-Mails an die Adresse XYZ@EigeneDomain.de an SYZ@Fremdedomain1 und CDT@Fremdedomain2 weiterleiten. XYZ ist aber kein existenter Benutzer, im AD (Win2003, Ex2003 Standard) also nicht vorhanden. Ich habe mangels anderer bekannter Lösungen nun folgendes getan: - ein AD Konto eingerichtet - eine Verteilergruppe erstellt - Mail enabled contacts erstellt - die contacts in die Verteilergruppe eingefügt - den AD Account auf die Verteilergruppe geforwardet XYZ soll hat aber ansonsten im AD absolut nix zu suchen, sodass ich am liebsten keinen Account dafür hätte, gibt es hier eine optimalere Lösung? Wenn nein, wie kann ich den Account am besten "Beschneiden", dass das Mail-Forwarding funktioniert aber sonst nichts? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi Shrek, warum erstellst du überhaupt ein Konto für XYZ? Du kannst doch auch der Verteilergruppe die E-Mail-Adresse von XYZ zuweisen. Gruß, Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Servus. Es reicht, wenn du für die externen User Kontakte anlegst, und diese dann in den Verteiler packst. Siehe auch - : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ja ich hätte auch einen externen contact angelegt und die Mailbox dorthin weitergeleitet ... Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, Vielen Dank! mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.