collapse 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Zu meinem Problem: Habe einen Vista rechner der Lokale Nutzer hat, User1 sowie die moeglichkeit besteht auf meiner Domaine sich anzumelden. User2 Auf dem SRV 2k8 hab ich windows taste+ pause und dann auf remote einstellugnen Remote Desktop aktiviert. (keine assistenz!) Connection funktioniert nur wenn ich mich zuerst auf dem laptop als Domain User Anmelde und von jenem dann den Remote Desktop starte. Jedoch moechte ich nicht immer extra in den Domain User swichen nur um an dem Server zu arbeiten. Wie loese ich das Problem (genaue beschreibugn wen moeglich). Gesagt wurde mir dass das von MS ein neues Feature ist welches die Sicherheit erhohet da ja nur mehr Authentifizierte Nutzer reinkommen. Weiters bin ich ueber NPS gestossen sowie NLA, jedoch find ich keine brauchbaren Infos dazu bzw. wo ich jene Aendern kann. + @ Admins: Suffix 2k8 einfugen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 + @ Admins: Suffix 2k8 einfugen danke erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Niemand eine Ahnung wie man das umstellen kann, dass ich ohne in der Domain/User zu sein, mich mittels des RDPs auf den den Server verbinden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, welche Option ist denn bei dem Remotedesktop angehakt auf dem W2k8? Sind der Server und der Client in der selben Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 es Funktioniert ohne Weiteres wen ich mit dem User eben in der Domain bin. Jedoch moecht ich mich connecten koennen ohne in der Domain zu sein da es nur ein Locales Lan ist. Er sieht den Server usw. Jedoch wirft er mir die connection immer zuruck und das soll man irgendwo in den Policy ausstellen koenen, aber ich find niregends was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.