izackhack 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, ich habe im Moment folgendes Problem: Wir testen Smartcards mit Zertifikaten für den Smartcard-Logon. Ausgewählte User verwenden diese Smartcards bereits in Domäne. Es funktioniert soweit alles. Wir haben auf den ausgewählten PCs in den Sicherheitsoptionen "Smartcard erforderlich" ausgewählt. Jetzt haben wir das Problem, dass unser SW-Verteilungsdienst sich an den entsprechenden Rechnern auch nicht mehr anmelden kann. Ist es möglich diesen Dienst von der o.g. Policy auszunehmen. Vielen Dank! Betriebssystem: Windows Vista Smartcard: Gemalto .NETv2 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiK-Net 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, ich habe im Moment folgendes Problem: Wir testen Smartcards mit Zertifikaten für den Smartcard-Logon. Ausgewählte User verwenden diese Smartcards bereits in Domäne. Es funktioniert soweit alles. Wir haben auf den ausgewählten PCs in den Sicherheitsoptionen "Smartcard erforderlich" ausgewählt. Jetzt haben wir das Problem, dass unser SW-Verteilungsdienst sich an den entsprechenden Rechnern auch nicht mehr anmelden kann. Ist es möglich diesen Dienst von der o.g. Policy auszunehmen. Vielen Dank! Betriebssystem: Windows Vista Smartcard: Gemalto .NETv2 Vielen Dank! Wo hast Du die Policy Option gesetzt? Hoffentlich doch nicht in den Default Domain Policies? Wenn die Policy für Benutzer gilt und an eine OU gebunden wird, darf der SW-Verteiler nicht in der gleichen OU sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
izackhack 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, erstmal sorry für die späte Antwort. Die Einstellung habe ich in den lokalen Einstellungen des PCs vorgenommen. Da für diesen initalen Test keine GPOs angewendet werden sollten. Allerdings versteh ich trotzdem nicht, dass dem SW-Verteilungsdienst der Zugriff auf das System nicht gewährt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.