Outsider01 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Boarder, ich hoffe dass ich das Problem hier richtig poste. Mich hat ein User gefragt, ob man nachvollziehen kann das jemand auf eine Datei auf dem Server zugegriffen hat. Es geht nicht um den JETZTZUSTAND (das würde mit MMC gehen), sondern der User hat vor 1-2 Tagen auf diese Datei zugegriffen! Kann man das nachvollziehen? Danke im Voraus! MfG Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, falls Du volume shadow copy aktiviert hast, kann man sehen, ob die Datei verändert wurde. Einen Lesezugriff kann man über die shadow copy nicht verfolgen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Danke, für die Auskunft! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Servus, Mich hat ein User gefragt, ob man nachvollziehen kann das jemand auf eine Datei auf dem Server zugegriffen hat. wenn die Protokollierung vorher eingerichtet wurde, dann ja. Achte in diesem Artikel aber, auf die rote Schrift: Yusuf`s Directory - Blog - Dateizugriff überwachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.