lebron 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo zusammen, hab schon wieder eine Frage zum Terminalserver-Lizenzserver. Ich hab in meiner Domäne hier im Stammhaus einen Lizenzserver. Den will ich jetzt für Tochterunternehmen an anderen Standorten verwenden, weil ich nicht überall einen extra Lizenzserver mit Lizenzen installieren möchte. Ausgangssituation: - 2 Domänen (keine Subdomänen, 2 völlig getrennte Gesamtstrukturen) - mehrere Terminal-Server in Domäne A sowie ein Lizenzserver in Domäne A - ein Terminalserver in Domäne B - die beiden Domänen sind über eine Vertrauensstellung (Trust in beide Richtungen) miteinander verbunden Problem: - Trotzdem findet der Terminalserver in Domäne B einfach den Lizenzserver in Domäne A nicht - Unter Terminal-Server-Licensing sagt er Windows cannot cannot to al licensing server - Wenn ich versuche in unter Terminal server license discovery einzutragen kommt: The following servers specified in the license server dialog box are not valid windows 2003 Server licenses servers: - Die bekannte Registry-Einstellung hatte auch keinen Effekt. Hat jetzt vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das Problem lieen könnte? Danke schon mal und Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.