Thomas69 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 hallo leute, habe seit ein paar tagen folg.problem: Beim Anmelden von Usern über einen Terminalserver (WK2003) an eine domäne kommt folg. Meldung: Anmeldung nicht möglich, kein RPC-Server verfügbar. Das Anmelden lokal am Server (....dieser Computer) funktioniert, nur nicht an domäne. fahre ich den Terminalserver runter und starte diesen neu, funktioniert die anmeldung ca. 5 mal, bis der fehler wieder auftritt. hat jemand eine idee? wäre echt super, wenn ich das problem mit eurer hilfe lösen könnte. gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Thomas, Ein Netzwerktrace z.B. mit Wireshark: Go deep. ist das erste Mittel zum Troubleshooten von Netzwerkproblemen. Wenn du den hast, kann man weitersehen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas69 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 hab alles nochmal kontolliert was mit dem Anmeldevorgang in einer domäne zu tun haben könnte. Verbindungsprobleme sind ausgeschlossen.DNS, PDC-Emulator, Globaler katalog....alles im grünen bereich. kann sowas mit CAL's vom Terminalserver zusammenhängen? meiner meinung nach nicht, oder habe ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.