mcse_killer76 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi @all, habe einem Bekannten mit der Installation seines DSL-Anschlusses (Kabelnetz) geholfen. Er hat sich dafür einen Belkin Router (F5D7230v4) gekauft. War ein Bundle (sehr günstig) mit USB-LAN-Adapter. Geräte ausgepackt und dann über den Browser so weit alles konfiguriert. Bis auf ein Detail. Der Provider benutzt statische Adressen im 10er Bereich (also "private" Adressen). Gehe ich nun auf den Konfigurationspunkt "WAN", stelle dort "static" ein und gebe die 10er IP-Adresse ein (incl. Subnet und Gateway), gibt er mir nur die Fehlermeldung "Fehler! Private Adresse" aus. Mit meinem SMC Router (selber Provider etc.) geht das ohne Probleme und funzt auch! Dann habe ich versucht ihn über Telnet zu "überreden". Doch leider kommt man mit Telnet überhaupt nicht auf das Gerät (hilft ja manchmal). Dann habe ich noch nach einer anderen Firmware gesucht, doch leider ohne Erfolg :-( Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und es vielleicht lösen können? Oder vielleicht noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi. Ist die aktuellste Firmware drauf? Wenn ja, den Support des Herstellers belästigen. Mehr Möglichkeiten hast du eigentlich nicht. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.