Jump to content

TS2003 nach Ianktivität schwarzer Bildschirm + lange Wartezeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Member-Server mit TS 2003. User melden sich an und können erwartungsgemäß arbeiten. Jedoch wenn User eine Zeit lang (Zeitspanne unbekannt) die TS-Sitzung minimieren und diese nicht benutzen, wird beim wiederholen der Sitzung ein schwarzer Bildschrim angezeigt, wo sich nach belibieger Eingabe bis zu 2-3 Minuten nichts tut! Dieses Verhalten tritt auch dann auf, wenn die User in der Session arbeiten, ohne diese zu minimieren.

 

Hat jemand einen Verdacht oder eine Idee?

 

Bildschirmschoner und die Energieoptionen der Netzwerkkarte wurden deaktiviert. Dauerbetrieb ohne Bildschrim auszuschalten ist ebenfalls konfiguriert. Komme langsam nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

ruffy

Geschrieben

servus ruffy,

 

schau mal nach der hardwarebeschleunigung der grafikkarte der clients und dem bitmapcaching der rdp verbindung.

 

hatte letztens ein ähnliches problem und nach dem deaktivieren des bitmapcachings der rdp verbindung und änderung der hardwarebeschleunigung der grafikkarte auf maximal hat es funktioniert...

 

gruss

 

sven

Geschrieben

Hi NasGul

 

du meinst, wenn ich die RDP-Verknüpfung mit einem Text-Editor öffne und dann den Wert bitmapcachepersistenable auf 0 setze??? Das auf jedem Client??? Könnte natürlich auch eine Verknüpfung anpassen und in den Desktop-Ordner von All Users legen, jedoch kennst doch die User: Die wollen auch Ihren User-Namen nicht schreiben (faules Volk!)

 

Das mit der maximalen Beschleunigung ist bereits aktiviert.

Danke für die schnelle Antwort.

 

ruffy

Geschrieben

hi ruffy,

 

ja also entweder mittels editor oder einfach in den eigenschaften der rdp verbindung.

also wenn jeder benutzer eine rdp verbindung mit gespeicherten usernamen hat, dann bleibt die wohl nix anderes übrig als es auf jeden client zu ändern. würde es aber zu testzwecken erstmal nur auf einem client ändern...

Geschrieben

hey dalmatino,

 

du meinst unter "Terminaldienstekonfiguration"-> Eigenschaften von RDP-Tcp und dann Registerkarte "Sitzungen"???

 

Wenn nicht, verrate mir doch bitte, wo du diese Timeouts sonst einstellen kannst.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

ruffy

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...