chris_davidi 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Zusammen, habe nun die Windows XP und die Windows Server 70-290 geschafft. Demnächst werde ich die 70-291 absolvieren. Mein Ziel ist in erster Linie der MCSA, dann der MCSE. Gerne möchte ich noch das Messaging machen mit Exchange 2003. Nun habe ich mir gedacht, nach meiner 70-291 die Windows 2000 70-210 zu machen um den Menschen auf dem Arbeitsmarkt zu zeigen, dass ich auch Windows 2000 drauf habe - meint ihr es lohnt sich oder sollte ich auf die Prüfung verzichten? Grüße, chris_davidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Nein lohnt sich meiner Meinung nach nicht, Wenn du XP drauf hast (was du ja schon durch die 270 "bewiesen" hast) dann sollte 2000 auch sitzen. Außerdem stirbt 2000 ja immer mehr aus (zumindestens im Client Bereich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Da Windows XP im großen und ganzen auf Win2K aufbaut, lohnt es sich imho nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 wenns schon ein 2. client system sein soll, würd ich eher vista machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Vista werde ich auf jeden Fall machen. Aber denkt Ihr nicht, dass irgendwelche Geschäftsführer sich das Transcript anschauen und sagen, "hey, der Bewerber hat ja ein paar Prüfungen mehr" und da ja Windows 2000 relativ simpel ist wäre es doch gut mitzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 naja ein highscore ist schon ganz nett und man freut sich drüber, aber ich weiß nicht ob dich das beruflich weiter bringt. ich finde es gibt genug alternativen, um die "bandbreite" zu vergrößern. windows mobile, sharepoint, small business,... jede menge kleinerer prüfungen, die du dir auch ansehen könntest ;) auf der ms liste findest du sicher noch mehr lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, schlechte Begründung, W2K Prüfung zu machen, weil sie simpel ist, wenn schon, dann mach die Prüfung, weil Dein (potentieller) Arbeitgeber Windows 2000 Clients immer noch einsetzt. Das würde dann Sinn machen. Ansonsten reicht die XP Prüfung, sinnvoll wäre eher im Clientbereich die 271 + 271 für den MCDST. Damit "beweist" Du, dass Du im Support gut bist. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Wir setzen auch noch viele Clients mit Windows 2000 ein und ich denke, es wird sich noch einige Jahre halten. Aber die Idee mit den anderen Prüfungen ist sehr gut - schöpft mehr Vorteile und werde ich in Erwägung ziehen - Danke für den Tipp. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.