Coolsero 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro SP2 Rechner im Netzwerk. Gegeben: Server: - Windows 2003 SP2 - ADS, WINS, DNS, DHCP, Fileserver 7 Clients mit Windows XP Pro SP2 Wir bekommen bei einen Client WinXP Pro SP2 immer diese Fehlermeldung wenn wir mit dem PC eine RAS Verbindung zu unserer Außenstelle aufgebaut haben, und dann auf ein Netzlaufwerk in unserem Netzwerk zugreifen möchten. - IP Bereich lokales Netz 192.168.20.0 /24 - IP Adresse vom RAS Netzwerk 192.168.1.0 /24 ich kann zwar nen Ping auf den Server absetzen, auch Nslookup zeigt alles OK. Kennt jemand die Meldung ? Woran könnte es liegen ? Danke Coolsero Fehlermeldung: http://csstoeber.de/fehler/Fehler.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Poste mal IPCONFIG /ALL des Clients, während er verbunden ist. Welche Meldungen erscheinen in der Ereignisanzeige des Clients ? Passiert das ausschliesslich, wenn der Client eine Verbindung mit der Aussenstelle herstellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo IThome, 1. Momentan haben wir diesen fehler nur feststellen können, wenn er mit der Aussenstelle verbunden ist. Das Problem ist auch erst seit drei Tagen da, vorher war noch alles OK. 2. IPCONFIG werde ich noch nachlievern. MfG Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.