peter1975 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Leute, ich habe zwei PCs über einen Router miteinander verbunden. Bei beiden PCs habe ich WinXP Pro neu installiert. Beide PCs sind in der selben Arbeitsgruppe. Wenn ich bei PC1 auf Netzwerkumgebung gehe sieht man die Arbeitsgruppe und PC1 aber nicht PC2 folglich auch keine Zugriff. Ping PC2 funktioniert. Wenn ich bei PC2 auf Netzwerkumgebung gehe kann ich gar nicht zugreifen und es kommt folgende Fehlermeldung: Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar Ich kann aber über den Router ins Internet mit PC2 und auch PC1 anpingen. Windows Firewall wurde bereits deaktiviert. Leute ich habe keine Ahnung mehr zumal es ja ein neu installiertes BS ist? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Gibt es auf PC2 in der Ereignisanzeige relevante Einträge? Ist auf dem Rechner möglicherweise ein Norton mit einer FW aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hast Du die Rechner auch mal mit deaktivierter Firewall neugestartet und etwas abgewartet, bis die Browserdienste sich einigeworden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter1975 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Danke für die Antworten aber ich habe doch geschrieben das ich die Firewall deaktiviert habe daran liegt es leider nicht. Andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Was ist mit dem Inhalt der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.