TaMan 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo Leute habe da ein Probelm mit Netzlaufwerken die auf einem Win2k Server freigegeben sind. PDC Winnt Server 4.0 Sp6a Netzlaufwerk liegt auf einem Win2k Server der nur als Komunikationsserver dient ist aber in der Domaine bekannt. Client Windows XP Pro Sp1 ebenfalls in der domaine bekannt. Nun das Problem. Wenn der Win Xp Rechner längere Zeit an der Domaine angemeldet ist und ich versuche auf das Verzeichniss zuzugreifen , welches auf dem win2kserver als freigabe liegt --> bekomme ich jedes mal die meldung netzlaufwerks verbindung kann nicht hergestellt werden. wenn ich dann mich an dem XP client ab und wieder anmelde dann geht der zugriff wieder. Die NT4.0 Server Freigegebenen Verzeichnisse funktionieren Problem los. Danke im Vorraus TaMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hi, ist jetzt schwierig, Dein Problem einzugrenzen. Wenn Du wieder mal nicht auf den w2k-Server zugreifen kannst, mach mal bitte einen Ping auf den w2k-Server mit Ping Name_des_Servers (ich will rauskriegen, ob der Server nicht gefunden wird, oder ob es Probleme bei der Freigabe gibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 tach auch, bin mir nicht mal sicher, ob es was damit zu tun hat, aber könnte für den benutzer evtl ein Sitzungslimit eingestellt sein? Nur so ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.