Lex1th 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu diesem Thema, da ich bei uns IP Cams installieren möchte. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Wir wollen ein CAT6E Kabel legen lassen und dann die Cams anschliessen. Brauche ich dafür besondere Switche damit PoE funktioniert oder geht das mit jedem normalen Switch und jedem normalen Kabel? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Servus. Schau mal hier nach - Power over Ethernet - Wikipedia LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Vielen Dank dafür, aber das kannte ich schon. Der Heise Link da mir da aber ein wenig weitergeholfen. Muss nun offenbar einen Switch suchen, der PoE kann. Wie sieht es mit den Kabeln aus? So wie ich es verstanden habe, kann jedes Kabel den Strom transportieren. Hat da jemand schon Erfahrungen in der Praxis gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
franix 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Soviel ich weiß funktioniert es mit jedem normalen Cat. Kabel. Aber wie es mit den Switchen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, POE funktioniert mit jedem Cat Kabel ( 5 / 6 / 7 ). Wichtig dabei ist das diese mit 8 Adern angeschlagen / gepached sind. Die Versorgungsspannung wird über Pin 7 / 8 über die Leitung zur Verfügung gestellt. Zum einen kannst du POE Switches verwenden, welche sich ab einer Anzahl von 4 Ports bezahl machen. Bei weniger Kameras können einzelne POE Adapter günstiger sein. Zwischen dem POE Einspeisungspunkt und dem Verbraucher ( Kamera ) darf kein Switch mehr sein, da ein normaler Switch die Stromzufuhr unterbrechen würde. Welche Kameras wollt ihr einsetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich habe jetzt erstmal Testweise einen Panasonic BB531 Outdoor Cam bestellt. Danke für die Hilfe, werde es die Tage noch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.