habnureinefrage 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 hallo. habe das Problem, dass alle Benutzer dieselbe Absenderadresse haben, was natürlich nicht gewünscht ist. Die Benutzereigenschaften sind (glaug ich) richtig eingestellt; dort stehen auch die gewünschten Adressen drin (vorname.nachnahme@domain.de) Was mach ich jetzt falsch?? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Dieses Verhalten ist eigentlich fast undenkbar, da der Exchange sehr penible beim Überprüfen der E-Mail Adressen ist. Liefere uns doch noch ein paar Informationen, denn sehr auskunftsreich bist du mit deiner Konfgiruation ja nicht. - welche Exchange Version ? - wurde eine Empfängerrichtlinie konfiguriert ? - wie werden die Clients an den Exchange angebunden ? - wie wurden die Benutzer angelgt, bzw. die E-Mail Adressen bei den Benutzern erstellt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
habnureinefrage 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Guten morgen. Ich werd mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. MWS 2003 SMB Empfängerrichtlinie (default policiy) smtp: %1g.%s@meinedomain.de jeder Benutzer hat den smtp-Eintrag bei "Benutzereigenschaften" EMail-Adressen als Hauptadresse Empfangen werden die Mails über Popcon - funktioniert einwandfrei. Im Connector unter ausgehende Sicherheit ist als Benutzer die "info"-Adresse hinterlegt; als Absender taucht aber überall meine Mailadresse auf (h.frohn@meinedomain.de) Ich bin da nicht so fit drin, hoffe aber die Fragen halbwegs beantwortet zu haben. Vielen Dank für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo. jeder Benutzer hat den smtp-Eintrag bei "Benutzereigenschaften" EMail-Adressen als Hauptadresse Hast du die Adresse manuell eingetragen, oder wurde sie automatisch erzeugt ? Im Connector unter ausgehende Sicherheit ist als Benutzer die "info"-Adresse hinterlegt Hast du den SMTP Connector eingerichtet, wie hier beschrieben ? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Führe eventuell noch einmal den Assistenten für die Intrnetverbindung (nur E-Mail Konfiguration) aus. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
habnureinefrage 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo Günhter habe einen Benutzer mit Assistent angelegt, diesen dann kopiert connector wie beschrieben eingerichtet. Wenn ich gewußt hätte, wie kompliziert das sein kann:confused: Bei uns in der Firma hat das total easy funktioniert: genau dieselbe Konfiguration und alles problemlos. Vielen Dank dafür, das Du Dir die Zeit dafür nimmst. Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo. habe einen Benutzer mit Assistent angelegt, diesen dann kopiert Überprüfe die Einträge im Feld "Anzeigenamen". Hier steht wahrscheinlich überall der gleiche Name. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.