Jump to content

exchange absenderadressen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, und herzlich willkommen an Board.

Dieses Verhalten ist eigentlich fast undenkbar, da der Exchange sehr penible beim Überprüfen der E-Mail Adressen ist.

Liefere uns doch noch ein paar Informationen, denn sehr auskunftsreich bist du mit deiner Konfgiruation ja nicht.

- welche Exchange Version ?

- wurde eine Empfängerrichtlinie konfiguriert ?

- wie werden die Clients an den Exchange angebunden ?

- wie wurden die Benutzer angelgt, bzw. die E-Mail Adressen bei den Benutzern erstellt ?

LG Günther

Guten morgen.

Ich werd mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

MWS 2003 SMB

Empfängerrichtlinie (default policiy)

smtp: %1g.%s@meinedomain.de

jeder Benutzer hat den smtp-Eintrag bei "Benutzereigenschaften" EMail-Adressen als Hauptadresse

Empfangen werden die Mails über Popcon - funktioniert einwandfrei.

Im Connector unter ausgehende Sicherheit ist als Benutzer die "info"-Adresse hinterlegt; als Absender taucht aber überall meine Mailadresse auf (h.frohn@meinedomain.de)

Ich bin da nicht so fit drin, hoffe aber die Fragen halbwegs beantwortet zu haben. Vielen Dank für Deine Hilfe

Hallo.

jeder Benutzer hat den smtp-Eintrag bei "Benutzereigenschaften" EMail-Adressen als Hauptadresse

Hast du die Adresse manuell eingetragen, oder wurde sie automatisch erzeugt ?

Im Connector unter ausgehende Sicherheit ist als Benutzer die "info"-Adresse hinterlegt

Hast du den SMTP Connector eingerichtet, wie hier beschrieben ? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

Führe eventuell noch einmal den Assistenten für die Intrnetverbindung (nur E-Mail Konfiguration) aus.

LG Günther

Hallo Günhter

habe einen Benutzer mit Assistent angelegt, diesen dann kopiert

connector wie beschrieben eingerichtet.

Wenn ich gewußt hätte, wie kompliziert das sein kann:confused:

Bei uns in der Firma hat das total easy funktioniert: genau dieselbe Konfiguration und alles problemlos.

Vielen Dank dafür, das Du Dir die Zeit dafür nimmst.

Bert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...