Doswork 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Seit geraumer Zeit habe ich ein etwas größeres Problemchen mit meinem Internet. Und zwar besteht dies darin, dass ich sogenannte "lags" habe, die unter anderem dazu führen, dass bei mir auch diverse Downloads nach einiger Zeit einfach stoppen. Auch kommt es dazu, dass Seiten vereinzelt unnormal lange zum Laden brauchen bzw. gar nicht laden. Wenn ich einen Speedtest mache, wird für mein Internet jedoch jedes mal ein sehr gutes Testergebnis vorgelegt. Mein DSL: Kabel Deutschland, 16.000 m/bits Leitung Kann mir jemand weiterhelfen? Mfg Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hi. Mal schauen: 1) Wurde vor Auftreten des Problems etwas am System geändert? 2) Gibt es dazu irgendwelche Fehlermeldungen, Einträge im Eventlog? 3) Sind alle Treiber auf dem neusten Stand? 4) Kabelmodem ok? Firmware aktuell? 5) Was sagt der Support des DSL-Anbieters? 6) Alle Verbindungen (Kabel, Stecker) in Ordnung? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Eventuell MTU ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Also am Provider/Modem liegt es nicht, soweit bin ich mir sicher. All diese Probleme treten am Notebook nicht auf, von daher muss es ein Fehler im System sein. Grundlegene Änderungen sind mir nicht weiter bekannt und Fehlermeldungen erhalte ich auch keine. Deswegen weiß ich leider überhaupt nicht wo ich anfangen soll. @ITHome: In welchem Zusammenhang meinst du das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ändere auf dem Rechner mal die MTU auf 1400. Lade Dir "DrTCP" herunter, stelle den Wert ein und starte danach neu, dann testen. Ist der Fehler nicht behoben, ändere wieder auf 1500 ... Wenn das nicht klappt, kannst Du mal den Stack und/oder Winsock auf dem Rechner zurücksetzen NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG bzw. Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.