chris_davidi 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo Zusammen, kurze Frage - warum musste ich bei VUE Tax also Steuer zahlen und bei ProMetric nicht. Bei VUE habe ich für die Prüfung 160 Euro circa bezahlt und bei ProMetric nur 140 Euro. Woran liegt das? Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, da Prometric nur in USA sitzt, fallen keine Mwst an wenn über Kreditkarte direkt bezahlt wir. Wir allerdings über ein duetsches Trainingscenter bestellt, fallen Mwst und ev. Gebühren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Das heißt ja dann auch, dass ich bei der Steuererklärung keine Vorteile habe, oder? Oder kann ich diese 140 Euro x meine Prüfugen irgendwie anders absetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, man kann die 140 EUR als Weiterbildung mit auf der Steuererklärung angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 klar kannst du die bei deiner einkommenssteuererklärung als werbungskosten ansetzen. bei den bisherigen fahrtkosten von x cent je km waren ja auch keine steuern drin enthalten. wenn du natürlich als unternehmer tätig bist kannst du die natürlich nicht mit deinen gezahlten vorsteuern verrechnen, was du nicht zahlst kannst du auch nicht absetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.