whe-king 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo zusammen was muß ich beachten wenn ich den w2k PDC nach Windows 2003 Server wechseln will Hintergrund : es sind 1 Windows 2000 Server (Standart) und 3 Windows 2003 Server (Standart) alle sind als DC gebunden zb. dom.lan in einer Gesamt Dc. Bis vor ein paar tagen lief noch alles auch die Replikationen. ,aber der dc 2000 macht keine Replikationen mehr zwischen dem 2003ern Server und um gekeckert auch nicht. Um den mega gau zu um gehen habe ich ein neuen Windows 2003 Server auf gesetzt und wollte euch fragen was ich beachten muß. Gruß Martin also der Windows 2000 Server ist Globel Katalog und Schemamaster und die Domäne lauft im 2000 Mode. die Windows 2003 Server sind BDC, und haben sich mit dem 2000 Repliziert .... die Server liefen 2 Monate in dem Mode und jetzt wollte ich einen neuen Server mit Windows 2003 machen und den 2000 server abzulössen. Den neuen Server in die domain bringen und replizieren lassen, anschließend den 2000 Server aus der DC nehmen . aber ich habe bedenken weil der 2000 Server sich nicht mehr Repliziert. für eure Antwort danke ich ihnen. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo, die Domäne lauft also im Mode 2000? Der "PDC" hält die FSMO-Rollen und ist Schemamaster? Falls das Schema noch nicht erweitert wurde, dann ist das durchzuführen und dann den "PDC" nach 2003 upgraden, InPlaceMigration. Gruß Edgar Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Könntest du bitte den Titel deines Threads so vernünftig umschreiben dass er unseren regeln entspricht. Ich muss dne Thread sonst leider zumachen un ddu einen neuen, mit vernünftigem Titel, erstellen ... Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Aus der Beschreibung habe ich aber noch nicht wirklich herauslesen können, was wirklich geschehen soll. Soll der 2k-"PDC" raus, soll er ersetzt werden vom neu aufgesetzten Server? Link zu diesem Kommentar
whe-king 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 also der Windows 2000 Server ist Globel Katalog und Schemamaster und die Domäne lauft im 2000 Mode. die Windows 2003 Server sind BDC , und haben sich mit dem 2000 Repliziert .... die Server liefen 2 Monate in dem Mode und jetzt wollte ich einen neuen Server mit Windows 2003 machen und den 2000 server abzulössen. Den neuen Server in die domain bringen und replizieren lassen, anschließend den 2000 Server aus der DC nehmen . aber ich habe bedenken weil der 2000 Server sich nicht mehr Repliziert. für eure Antwort danke ich ihnen. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Da du deinen Titel nicht angepasst hast ist der Thread geschlossen. Du kannst gerne einen neuen, mit aussagekräftigem sinvollem Titel aufmachen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge