marko 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo Bordmitglieder, auf einem Einzelplatzrechner habe ich Windows XP Pro installiert. Mit dem installierten Microsoft Backup Tool sichere ich einige Dateien auf eine Externe Festplatte. Dabei handelt es sich um „Normalsicherungen“, tie täglich über „Scheduled Tasks“ automatisch zur selben Zeit ausgeführt werden. Der Backup prozess funktioniert problemlos. Leider wird mir das Backup vom Vortag, mit dem vom aktuellen Tag immer überschrieben. Bei der Auswahl, was zu machen ist, wenn schon backups mit dem selben Namen existieren habe ich „anhängen“ ausgewählt. Im Protukoll vom Backup Tool werden mir zwar alle backups aufgelistet aber das letzte *.bak wird immer mit dem aktuellen überschrieben. Hat von euch einer eine Idee, wie ich alle bakups erhlaten kann, und die neuen einfach als neue Datei angehängt werden? Danke vorab für euere Hilfestellung, Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Was hällst Du von einer inkrementellen Sicherrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 @Gastkonto garnichts. Bei iener Inkrementellen Sicherung muss ich die letzte "Normale" und letzte "Inkrementelle" Sicherung zurücksichern. (Zeitverlust) Zum anderen werden auch die "Systemstatus Daten" von diesem Rechner Täglich weggesichert. Wenn es in den System Daten zu problemen kommt möchte ich auf ein vorhergehendes Backup zurückgreifen können. Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Dann erstell dir doch einfach für jeden Wochentag nen separaten Backupjob, der jeweils seinen eigenen Ordner auf der externen Platte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 @Volvotrucker, oft sind die einfachsten vorschläge die besten, danke. Auf diese Lösung wäre ich nicht mal gekommen. Schönes WE Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.