Jump to content

Backup Exec 11d für SBS2003?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe 3 Quantum DLT-V4 Tapes am laufen (3 Kunden).

Umgebung:

1x SBS2003 R2

Ich frage mich nun, ob ich überhaupt die mitgelieferte Backup Software "Symantec Backup Exec 11d" nutzen soll.

Es ist ja nur die "Quick Start" Version dabei.

Beim NT-Backup kann ich ja ein Disaster Recovery und die Exchange DB Sicherung nutzen.

Bei der "Quick-Start" Version denk ich das beide Optionen nicht verfügbar sind.

Leider fange ich bei beiden Backup Programmen ziemlich bei "null" an.

Kennt jemand beide gut genug um urteilen zu können?

Würde gerne D-2-D-2-T. Nur kann das NT Backup das überhaupt?

Bei vielen kleinen Dateien würde das Laufwerk geschont(?)

NT oder Backup Exec Quick Start?

Welches soll ich nutzen?

Vielen Dank

Hannes

Hallo Hannes,

ich möchte dir heute mal auf deine Frage antworten.

Du setzt einen SBS ein. Hier ist ein integriertes Backup dabei, welches mir persönlich nicht so gut gefällt, aber besser als überhaupt keine Sicherung ist.

Wenn du jetzt allerdings das Symantec BE Starter Edition nehmen willst, so fehlen dir viele wichtige Funktionen, die du unbedingt brauchen wirst. Es gibt weder Exchange-, noch SQL-, noch Sharepoint, noch sonst einen Agenten. Damit sicherst du also nur den Systemstatus und die Daten.

Investiere bitte die paar Euronen in die Komplettversion des BE 11 für deinen SBS (Standard oder Premium). Du wirst es nicht bereuen, denn alle deine Wünsche bzgl. Datensicherung deines Servers gehen dann (Backup-to-disk-to-tape) und alle BE-Agenten (sonst sehr teuer), die im SBS enthalten sind, können automatisch ohne Mehrpreis genutzt werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...