deadcandance 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo, die Frage wurde schonmal gestellt, aber nicht beantwortet. Und weil der Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/gruppenrichtlinie-zuruecksetzen-99119.html doch schon etwas älter ist, mache ich hier mal einen neuen auf. Es geht mir nicht um die Default Domain und Default Domain Controller Policy. Wenn ich in der Domäne per Richtlinie Einstellungen für Workstation definiert habe, und nun diese GPO lösche, werden ja nicht alle Einstellungen auf den Clients auf die Defaultwerte zurückgesetzt. Wie kann ich auf den Clients die lokale Richtlinie auf den Standard zurücksetzen? Gibt es einen Befehl, ein Tool oder reicht es wenn ich ich irgendwelche .inf Dateien von einem neuaufgesetzem Windwos XP client kopiere, wenn ja welche .inf Dateien? Umgebung ist AD Domäne w2k3 und XP prof +SP2 Clients. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Secedit /configure /db Secedit.sdb /cfg C:\windows\inf\defltwk.inf /overwrite Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Danke für die schnelle Antwort. werd ich mal testen. ist dann der folgende Befehle um die Security Seetings auf Default zurückzusetzen? secedit /configure /db reset /cfg "c:\windows\security\templates\setup security.inf" /overwrite gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Nein ... es passiert im Grunde das Gleiche. Es werden alle Sicherheitseinstellungen, die nach der Installation angewendet wurden, erneut angewendet. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wenn ich in der Domäne per Richtlinie Einstellungen für Workstation definiert habe, und nun diese GPO lösche, werden ja nicht alle Einstellungen auf den Clients auf die Defaultwerte zurückgesetzt. Mal aus Interesse: Welche Einstellung macht Dir denn Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Mal aus Interesse: Welche Einstellung macht Dir denn Probleme? Keine konkreten Einstellungen. Es soll nur die GPO gelöscht werden und dann die kompletten Einstellungen auf den default Wert gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Keine konkreten Einstellungen. Es soll nur die GPO gelöscht werden und dann die kompletten Einstellungen auf den default Wert gesetzt werden. Das sollte durch das Löschen der GPO von selbst passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Das setzt nur die Einstellungen, die vom Domänen GPO kommen, wieder auf Default zurück, nicht alle (eventuell auch lokal) vorgenommenen Einstellungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Lt. 1. Posting geht es doch um Domänen-GPOs :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Da steht aber auch, dass er die lokalen Richtlinien auf Standard zurücksetzen will und eine Zeile danach, mit welchem Tool ... und genau das macht der Befehl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.