calibra22 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo ! ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten hier in einer SBS2003 Domäne. Wir greifen auf der Arbeit auf die Dateien zu, die sich auf den Server befinden. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Dateien auf dem Server liegen bleiben sollen, auch dann wenn man den Laptop z. B. mit nach Hause nimmt und dort arbeiten will. Jetzt hab ich ja die Möglichkeit über Offline verfügbar sich gewisse Ordner offline verfügbar zu machen (sagt ja der Name ;) ) allerdings legt ja der Client auf der "Windowsfestplatte" die Daten ab (auch wenn es nur temporär ist). Gibt es eine Möglichkeit diese temporären Dateien irgendwo auf ner anderen Partition auf dem Laptop abzulegen? Und falls ja, wie ? ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Schönen Sonntag noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ... mit einem Tool namens CACHEMOV.EXE aus dem Resourcekit ... falls es Probleme beim Verschieben gibt ... Cachemov Does Not Work on Localized Versions of Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Schau mal hier: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache\DatabaseLocation Ändern des Speicherorts des clientseitigen Caches in Windows 2000 subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi! @ITHome: wir benutzen hier XP Pro als Betriebssystem! Das File das du beschrieben hast, scheint für Windows 2000 zu sein?! funktioniert das mit XP Pro auch ? Vielen Dank aber für die Info....das File zielt in genau meine Absicht! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Das klappt auch mit XP ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi! @ITHome vielen Dank, werd das morgen mal ausprobierne :-) Schönen Wochenstart! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo! mein Problem ist jetzt dass bei den XP Pro die Datei: "CACHEMOV.EXE" nicht dabei ist. Den Resourcekit habe ich nicht. Hab ja auch kein Windows 2000 :-) Auf den Links hab ich zwar die Beschreibung gefunden...aber mehr nicht :( (oder ich stell mich wieder an...den wald vor lauter bäume nicht sehen ...;) ) Gibt es sonst eine Möglichkeit wo ich entweder die Datei herbekomme oder über die REGEDIT ?? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, wurde doch schon unter #2 beantwortet, ja vielleicht hilft es dann doch: Cachemov Does Not Work on Localized Versions of Windows 2000 Nach meinen Informationen soll dies auch unter XP funktionieren, aber dies ist OHNE Gewähr! Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.