Canni 11 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo zusammen, mich würde interessieren: was ist in der TS-Lizenzierung "per User" ein Benutzer? Wenn ich im AD einen User "Maier" und einen "Mueller" anlege, sind das zwei User, für die insg. 2 Lizenzen fällig sind. Soweit ist es ja klar. Angenommen diese Benutzer sollen sich im Unternehmen mit einem einzelnen Usernamen, z.B. "Empfangsmitarbeiter" anmelden ... ist dann eine CAL oder 2 erforderlich? Danke Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Wenn du unsere vorzügliche Suchfunktion genutzt hättes wärst du auf einige Beiträge gestossen, in denen das erklärt wird. Für jeden biologischen User (Mensch) wird eine User CAL benötigt, egal wie viele logische Accounts er benutzt. Das Ding heisst ja auch "User" CAL und nicht "Useraccount" CAL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Perfekt, danke für die Antwort. Wie ist es im umgekehrten Sinne, wenn ich (als eine Person) 2 Useraccounts habe? 1 CAL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Du kannst 100 Accounts haben. Es zählt nur der biologische Mensch. So wie es schon Dr Melzer geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi, mach dir doch die Mühe und lese die Antworten komplett .. Für jeden biologischen User (Mensch) wird eine User CAL benötigt, egal wie viele logische Accounts er benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Danke für die Antworten und sorry, dass ich das überlesen habe. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde Eure Antworten nicht korrekt lesen - oder gar die Boardsuche vor den Posts nicht bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.