inet 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi Mir ist eben aufgefallen als ich ein Passwort gesucht haben das mit sehr viele alte mails fehlen. Ist es möglich das der Exchange Server oder das Outlook mails nach einer zeit löscht oder verschiebt ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo. - Exchange nur dann, wenn du ein Richtlinie dafür erstellt hast - Outlook nur dann, wenn du die Archivierung aktiviert hast LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Thx Im Outlook habe ich nichts gefunden. Kannst du mit bitte sagen wo ich das am Server einstellen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo. Müsste aussehen wie im HowTo beschrieben, nur eben für den Ordner "gelöschte Objekte" - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration des Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 hmmm da ist auch alles OK in diesen Einstellungen. Dann hat es mir eventuell bei einem Server crash die Datenbank zerschossen denke ich mal :( Gibt es ein Tool mit dem ich das checken und eventuell auch wiederherstellen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo. - sind die Mails durchgängig ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr da ? - hast du schon mit OWA überprüft, ob du sie noch siehst ? Gibt es ein Tool mit dem ich das checken und eventuell auch wiederherstellen kann ? Ja, die Tools zum Überprüfen der Datenbanken heiße Isinteg und Eseutil. Schau dazu einmal über die Boardsuche. Wiederherstellen kannst du die Mails nur mehr aus einer Datensicherung. Bevor du diese Tools einsetzt, mach bitte vorher eine Sicherung der Exchange Datenbanken. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hi Danke dir für die Tipps. Ja mit OWA habe ich schon geschaut ... war auch mein Gedanke das eventuell ja Outlook spinnt. Naja werde ich eben mal die Datenbanken sicherung und mich dann ans werk machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.