Jump to content

Cal's bei SBS2003 installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte beim SBS2003 (SP2), der als AD läuft nun meine beiden 5er Cals installieren. Dazu öffne ich in der Serververwaltungskonsole die "Lizensierung". Leider erscheint sofort die Meldung ich möchte doch bitte den Assistenten dazu benutzen und kann nur mit OK bestätigen. Dann beendet die Konsole die Lizensierung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lizensierungs-Assi zu starten? Mache ich etwas falsch?

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

Wurde der SBS wirklich sauber installier, oder wurde die SBS Installation einmal abgebrochen, weil man bestimmte Komponenten nicht installieren wollte ?

Ansonsten schau hier einmal nach - http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzierung-win2003-server-sbe-zerschossen-66168.html

LG Günther

Hallo Günther

diese Datei gibt es da nicht, nur die Transfer.exe mit der ich Lizenzen aktivieren kann. Ich habe jetzt auch festgestellt, das mir die Serververwaltungskonsole komplett fehlt. Mit der Anleitung die über die Installations-CD führt, komme ich leider nicht weiter, da mir in Schritt 8 in der Komponentenauswahl bei Servertools nicht die Möglichkeit der Wartung angeboten wird.

Die Berechtigungen und die Registrierung ist gemäß der Anleitung in Ordnung.

Hallo.

Ja, finde ich auch, dass die Installation der SBS Komponenten nicht sauber durchgeführt wurde.

Nun, mit der R2 Version sollte es kein Problem sein, das Setup noch einmal zu starten.

Systemsteuerung -> Software -> Windows Small Business Server 2003 (bitte nicht verwechseln mit Windows Small Business Server 2003 R2)

Bei der Auswahl der Komponenten sollten sich dann die Servertools neu installieren lassen.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...