KNACK 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi, wenn ich von einem USB-Stick ein Bild als Hintergrundbild auf den Desktop einrichte (das Bild ist nicht auf dem PC gespeichert), den Stick entferne und Windows neu starte ist mein Hintergrundbild immer noch vorhanden. Meine Frage: Wo speichert XP das Hintergrundbild ab? Also nicht in den "Eingenen Bildern" und auch nicht unter "Windows\Web\Wallpaper" Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß KNACK Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Der Dateiname ist bekannt? Wurde die Suche nach Dateien schon durchgeführt über Windows(%Systemroot%), die Root C:\ ? Ist das Hintergrundbild auch nach dem Ersetzen durch ein anderes und Neustart wieder anwählbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo KNACK hast du das Hintergrundbild evtl. via Internet Explorer gesetzt? Falls ja, wird das Bild lokal gespeichert. Auch via IrfanView... Schau' doch einfach mal in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] "WallPaper"=<Pfad> nach, was für ein Pfad hinterlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KNACK 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Herzlichen Dank lefg und OnkelGauss für eure Hilfe! Der Tipp mit der Registry war der richtige. Gruß KNACK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Und wo war die Datei nun unter welcher Bezeichnung gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.