Thyral 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo Leute, ich sitze hier und ärgere mich seit drei Tagen das Vista so grotten langsam ist, vorher habe ich es nicht gemerkt, mussta aber zu testzwecken einen XP und einen MAC aufbauen und da will man einfach nicht mehr mit Vista surfen. Den XP und den MAC muss ich (leider) bald wieder abgeben. So das mir nur Vista bleibt. Ich habe eine Speedtest gemacht mit allen drei Systemen und Vista hat am schlechtesten abgeschnitten. Wie ist meine IP-Adresse? ist ein ganz anständiger Test, wenn alle System die an einer Fritzbox hängen damit testen, sollte das Ergebnis nicht Welten auseinander sein. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Ich habe auf den Vist die Zonealarm als Firewall, kann es daran liegen ? Bitte nicht sagen ich soll sie ausschalten. Gibt es ein Reg-Eintrag der helfen könnte? Danke Gruß Thyral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi, beschreibe doch mal was bei Vista so langsam ist im Vergleich zu XP, was das Internet betrifft. Desweiteren poste bitte ipconfig /all vom Vista Client, sowie die IP des Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Also mein Vista ist genauso flott im Imternet unterwegs wie meien XP Rechner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hast du Zonealarm UND die Vista FW aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Also mein Vista ist genauso flott im Imternet unterwegs wie meien XP Rechner... Word ! Vista bremst das surfen definitiv nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Schon mal versucht das Autotuning des Vista TCP Stacks abzuschalten? Dies geht mit netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled in der CMD .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Achte darauf, dass beim Wireless-Adapter alle Power-Save-Optionen deaktiviert sind. Siehe: You may experience connectivity issues or performance issues when you connect a mobile PC that is running Windows Vista to a wireless access point Vielliecht mal diesen Fix testen: Transmission throughput is less than expected for a 3G WWAN data card in Windows Vista -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.