Jump to content

Welcher Einstieg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kurz zu mir.

Bin jetzt schon seit einigen Jahre in dem Support-Bereich tätig, habe täglich eigentlich mit allen Betriebssystemen (egal ob Serverseitig sowie Workstations) von Microsoft zu tun, allerdings leider noch nichts bzw kaum was in Richtung MCP, MCSA usw unternommen

Jetzt wollte ich mich bei Euch erkundingen welcher Einstieg in dem Bereich Ihr für sinnvoll haltet und wie man am besten in die Sache reinkommt. D.h. welche Bücher sind z.B. zu empfehlen? Was gibts im Internet zum einlesen und studieren? Mit welchen Prüfungen sollte man anfangen?

Vielen Dank

Nabend!

Es kommt drauf an, ob Du im Client-Bereich ode im Sever-Bereich arbeiten möchtest?

Client-Prüfungen wären z.B. die 70-270 bis 70-272 für XP und 70-620 bis 70-624 für Vista.

Un dim Server-Bereich gibt es ungleich mehr, da müsstest Du schon ein bisschen mehr Infos rauslassen.

Kannst Dich ja mal hier umschauen und posten, was Dir so zusagt und wir können ja mal versuchen Dir einen sinnvollen Track zusammen zu stellen!

Find Training

Bei den Büchern kommst Du um die OMTs von Microsoft Press nicht drum herum und noch ein paar Begleitbücher von anderen Verlagen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...