WolleXPC 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 hallo zusammen, möchte in den nächsten Tagen mal den Exchange Server 2003 auf meinem Windows Server 2003 Server installieren. Da ich dafür eine Domain brauche, welche ich mir eh schon mal anschaffen wollte, wollt ich wissen ob da eine Domain z.B. bei 1und1 für 0,50- 1 Euro im Monat reicht? Dann würd ich gern wissen wie das mit den Lizenzen aussieht. Über meine Berufsschule bekomm ich soweit alles kostenlos. Mein Onkel will bald auch einen Mail Server installiert haben und dafür würd ich gern wissen was der allles brauch. Hat 4 Rechner + Server. Office mit Outlook hatter auch überall drauf. Wie sieht das jezt mit den CALs aus? Was kosten die für 4 Rechner und wo bekommt man die? Wie ist das mit nem Spam Filter. Gibts da freie Software? Brauch man überhaupt einen oder hat Exchange 2003 schon einen eingebaut. Das sollten erst mal alle Fragen gewesen sein. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi Wolle, das ruft geradezu nach einem Small Business Server ! Windows Small Business Server 2003 R2 Einen Link im Zusammenhang mit dem SBS 2003 solltest du dir vormerken: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hat jemandnoch ne Idee, was für ne Domain ich am besten dafür benutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo, bei der Auswahl des Domainnamens kann dir wohl keiner helfen. Für einen Mailserver brauchst du nicht zwingend eine TLD. Dafür reicht auch ein DynDNS Account bei einem kostenlosen Anbieter. Dann versendest du eben Mails ala Name@MeinName.dyndns.org oder so. Sonst kann ich dir Selfhost Make your Webserver - selfhost empfehlen, die bieten genauso wie 1und1 eine DynDNS Account auf eine TLD und das für 1,50€ im Monat. Ob das bei 1und1 so günstig ist, weiß ich nicht. Ansonsten viel Spaß mit deinem Mailserver. Ich hoffe du hast dir auch Gedanken über Virenschutz, Spamfilter und Publishing gemacht. Weil eine Exchange stell man nicht so einfach ins Internet!? CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 @spaceguy: Was meinst du mit "einfach so ins Internet stellen". Meinst du damit auf nem anderen Server im Internet installieren? Ich wollt den bei mir auf nem Server, der in meinem Netzwerk steht installieren. Reicht es wenn ich die "Internet Security" von Gdata auf dem Server installiert hab? Gibt es freie Spam Filter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.