Lex1th 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich möchte ein Script beim Start von Windows ausführen lassen und dafür gehe in den System32 Ordner,aber dort habe ich die GroupPolicy nicht. Kann ich diese irgendwie nachinstallieren lassen? Es handelt sich um ein Win XP Prof. als standalone Notebook. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hallo, mit dem Gruppenrichtlinieneditor, gpedit.msc in Ausführen oder an der Eingabeaufforderung: Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skripts! Bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Man, man, man. Ich hatte noch "Verstecke Dateien nicht anzeigen". Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 .....gehe in den System32 Ordner,aber dort habe ich die GroupPolicy nicht. Hm, Du hast damit den gpedit.msc gemeint? Das ist nicht die Richtlinie, das ist nur der Editor dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich habe das folge Skript (skript.vbs) set ws = CreateObject("Wscript.shell") ws.sendkeys "^{F1}" unter gpedit.msc->Computerkonfiguration->WindowsEinstellungen->Start eingefügt Wenn ich den Rechner starte wird das Skript aber doch nicht ausgeführt. Hintergrund: Habe ein Siemens Notebook im Port Replikator und das erkennt den externen Monitor nicht. Durch Alt+Strg+F1 soll auf den Monitor umgeschaltet werden bevor die User Anmeldung kommt. Wenn ich die Passwortabfrage rauslasse, dann funktioniert es mit dem Skript im Autostart ohne Probleme. Ich will aber das es so vor der Passwortabfrage schon geht. Ne Idee, woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hat denn niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.